Zertifizierte Pferdeosteopathie (VPO)

 Pferdeosteopathin in Lüneburg:
Tatjana Schmitt

Visionäre Pferdeosteopathin Tatjana Schmitt behandelt ein Pferd am Bauch

Kurzprofil

Pferde haben mich schon als Kind magisch angezogen. Somit war mein Weg mit den Pferden geebnet. Ich begab mich auf die Reise und ließ mich von bekannten Trainern ausbilden und befasste ich mich mit der Psyche und Anatomie der Pferde.


So machte ich eine Ausbildung zur osteopathischen Pferdefachtherapeutin, um die Pferde ganzheitlich zu unterstützen. Ich hoffte auf nachhaltige Ergebnisse durch meine Behandlungen. Immer häufiger spürte ich, dass hinter einem Symptom etwas viel Tieferes sitzt und die mechanisch orientierten Behandlungen nicht zu den wahren Ursachen führten. 


Erst durch die Ausbildung zur Visionären Pferdeosteopathin bei Selina Dörling habe ich gefunden, wonach ich immer suchte: Erspüren zu können, was äußerlich nicht zu sehen ist. Es aufzulösen durch das Wissen um die Zusammenhänge von Anatomie und Psyche, gepaart mit der leidenschaftlichen Portion Intuition und Empathie. 


So habe ich den ganzheitlichen Blick auf die Strukturen, Organe und die Psyche eines Pferdes und kann ihm helfen, wieder in seinen gesunden Körper zurückzugelangen – als Trainerin und Osteopathin. 


Vita

  • Klassische Reit-Ausbildung
    Kurt Albrecht von Ziegner


  • Klassisch Barock- Reitweise
    Philippe Karl, Richard Hinrichs, Horst Becker


  • Ausbildung zur Osteopathischen Pferdefachtherapeutin am Lehrinstitut für ganzheitliche Pferdegesundheit
    Equo Vadis 


  • Fachfortbildung Fasziensystemik Teil II mit den Themen "Bedeutung des tensegralen Körperverständnisses" und "Verlauf myofaszialer Ketten, Trainingsaspekte"


  • Fachfortbildung Biotensegrity mit den Themen "Biomechanik vs. Biotensegrity", "Zusammenhänge zwischen Beckenfehlhaltungen und eingeschränkter Atmung", "Wirbelsäulenrotation in Bewegungsabläufen", "Zusammenhänge zwischen Bewegungsmustern und Hufform"


  • Visionäre Pferdeosteopathie nach Selina Dörling 
Visionäre Pferdeosteopathie nach Selina Dörling Siegel

Meine Vision als Therapeutin für
VISIONÄRE PFERDEOSTEOPATHIE (VPO)

Bei der Visionären Pferdeosteopathie wird die Lebendigkeit sofort sichtbar und gibt Pferd und Mensch wieder Vertrauen in das gemeinsame Zusammensein. Genau das macht für mich die Arbeit so besonders.“

Pferdeosteopathin in Aktion: Nahaufnahme zweier Hände am Kopf eines Pferdes
Pferdeosteopathin Tatjana Schmitt behandelt ein Pferd am Kopf
Pferdeosteopathin Tatjana Schmitt lächelnd mit einem Pferd

Visionäre Pferdeosteopathin in Lüneburg

Behandlung & Konditionen

Pferdeosteopathie in Lüneburg & Umgebung

Tatjana Schmitt
Hofring 4a
21357 Wittorf


Termine: 0157 77231002

Pferdeosteopathie
 Behandlung vor Ort 

Behandlungskosten


für 1 Pferd: 150 Euro

2 Pferde:140 Euro pro Pferd

Ab 3 Pferden: 130 Euro pro Pferd

Kontaktformular

Hast Du Fragen zur
VISIONÄREN PFERDEOSTEOPATHIE (VPO)?

Ich freue mich, von Dir zu hören!

© 2021 Selina Dörling · Gründerin & Dozentin