Zertifizierte Pferdeosteopathie (VPO)

 Pferdeosteopathin in Lübeck und Umgebung:
Nina Friedrich

Pferdeosteopathin Nina Friedrich aus Lübeck hält liebevoll den Kopf eines Schimmels

Persönlich

Moin & herzlich Willkommen!


Ich bin Nina Friedrich. Seit meiner Kindheit lebe ich in der wunderschönen Hansestadt Lübeck. Ich genieße hier unsere wunderschöne Altstadt, das viele Wasser mit reichlich Freizeitmöglichkeiten und auch besonders die Nähe zum Meer, wo ich – egal bei welchem Wetter – so wunderbar „auftanken“ kann.


Dem „Pferdevirus“ bin ich schon als kleines Kind verfallen. Egal wo ich war, ich kam an keinem Pferd vorbei, ohne es anfassen zu müssen. Mittlerweile gehört zu unserer Familie noch die Isländerstute Fríða und unser Schokolabrador Kaba.


Zur visionären Pferdeosteopathie von Selina Dörling kam ich durch immer wiederkehrende Koliken meiner Stute. Durch ihre Behandlungen wurde ich auf das Berufsbild der Pferdeosteopathin, bzw. die VPO-Ausbildung aufmerksam. 


Diese Ausbildung zu absolvieren, war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Mit dem erworbenen Wissen nun selbst Besitzern und ihren Pferden helfen zu können, ist immer wieder sehr erfüllend. Sie zusammen dort abzuholen, wo sie gerade stehen und sie dann weiter zu begleiten, ist für mich der richtige Weg.


Wann lernen wir uns kennen?

Qualifikation

Über 17 Jahre Erfahrung als Personal- und Marketingleiterin in einem mittelständischen Medizintechnikunternehmen. Meine Erfahrungen als Führungskraft und die Praxis, Mitarbeiter und Kunden immer in den Mittelpunkt zu stellen und mich in sie hineinzuversetzen, helfen mir nun – gemeinsam mit Dir – das Bestmögliche für die Gesundheit Deines Pferdes zu erreichen.
 

Um mein „Pferde-Wissen“ immer weiterzuentwickeln, habe ich in den vergangenen Jahren an verschiedenen Kursen, Workshops und Vorträgen u.a. bei der FN und des IPZV‘s teilgenommen sowie den „Sachkundenachweis für Pferdehaltung“ bei der FN abgelegt.

Meine Ausbildung zur visionären Pferdeosteopathin (VPO) bei Selina Dörling habe ich im Sommer 2021 erfolgreich abgeschlossen. Seitdem bilde ich mich regelmäßig auf verschiedenen Workshops und Praxistagen der VPO weiter:

  • Juli 2021
    Praxistag Thema „Heimat & Zuhause”              
    Auswirkungen des Verlustes auf den Körper


  • August 2021
    Workshop „Kopf-Thorax-Becken”, wie nutze ich meine Intuition?


  • September 2021
    Praxistag Thema „Hauptverbindungen Becken-Thorax“, wie stehen Symptome mit dem Thema „Würde” in Zusammenhang?


  • Oktober 2021
    Workshop/ zusätzliche Ausbildung
    „Die fluid- und elektromagnetische Ebene in der Osteopathie 1.0“


Eine regelmäßig aktualisierte Übersicht hierzu findest Du auf meiner Website.

Visionäre Pferdeosteopathie nach Selina Dörling Siegel

Meine Vision als Therapeutin für
VISIONÄRE PFERDEOSTEOPATHIE (VPO)

„Es war schon immer meine Überzeugung, dass es für alles einen Grund und eine Ursache gibt. Der Ansatz der VPO ist es, die Ursache für ein Symptom zu finden und zu beseitigen. Nur so findet der gesamte Organismus zurück in seine von Natur aus vorgesehene Aufgabe.“

Visionäre Pferdeosteopathin Nina Friedrich aus Lübeck behandelt ein Pferd am Rücken
Pferdeosteopathin bei der Behandlung: Nina Friedrich legt ihre Hände von beiden Seiten an den Kopf eines Pferdes
Visionäre Pferdeosteopathin Nina Friedrich aus Lübeck kniet auf einer Wiese neben einem Pferd, das im hohen Gras liegt

Visionäre Pferdeosteopathin in Lübeck und Schleswig-Holstein

Behandlung & Konditionen

Behandlung bei Dir vor Ort

In Lübeck, Schleswig-Holstein und
Mecklenburg-Vorpommern


Termine: 0160 265 19 74


Meine Anschrift (kein Behandlungsort):

Nina Friedrich
Fahlenkampsweg 4a
23562 Lübeck

Pferdeosteopathie Behandlungskosten

Behandlung für 1 Pferd: 120 Euro

Jedes weitere Pferd: 100 Euro


Anfahrten bis 30 km sind inklusive. Bei weiteren Entfernungen fallen die Anfahrtskosten nach Absprache an.


Gemäß §19 UstG wird keine Umsatzsteuer berechnet.

Mehr über Nina Friedrich

Kontaktformular

Hast Du Fragen zur
VISIONÄREN PFERDEOSTEOPATHIE (VPO)?

Ich freue mich, von Dir zu hören!

© 2021 Selina Dörling · Gründerin & Dozentin