Zertifizierte Pferdeosteopathie (VPO)

 Pferdeosteopathin in Luckenwalde und Brandenburg:
Dagmar Pilz

Person

Schon als kleines Mädchen liebte ich Pferde und Indianer aus tiefstem Herzen. Wahrscheinlich war es die Wildheit, Freiheit und Verbundenheit mit der Schöpfung, die mich daran so faszinierte. Ich wollte ein Teil dieses schönen, großen Ganzen sein.


Trotz meiner Pferdeliebe wurde ich kein klassisches Pferdemädchen. In den üblichen Reitställen wurde es mir schwer ums Herz und ich ging nicht mehr hin. Ich muß auch nicht reiten. Ich bin einfach gern mit Pferden zusammen.


Es ist mir ein tiefes Bedürfnis, mit der VPO ein Stück Verbindung, Heilung und echte Beziehung in die Pferde–Menschen–Welt zu bringen. Deshalb bin ich froh, daß hierbei der Pferdebesitzer in die Behandlung mit einbezogen wird. Denn nur so wird es rund. Wir alle lernen ständig dazu. Es geht nicht um Perfektion. Es geht darum, dass sich unsere Nervensysteme im Prozess neu beleben und ihrem ursprünglichen Zustand wieder angenähert werden. Dann können alle anderen Körpersysteme auch wieder ins Fließen und Schwingen kommen. Etwas Neues kann entstehen. Neue Möglichkeiten des Lebens und des Miteinanders von Pferden und Menschen.

Qualifikation

  • 2022
    VPO-Workshop: "Die fluid- und elektromagnetische Ebene in der Osteopathie 1.0" bei Selina Dörling


  • 2021
    Ausbildung zur lizensierten VPO-Therapeutin
    bei Selina Dörling


  • 2019
    Abschlußzertifikat als Pferdeosteotherapeutin am DIPO


Über die Jahre etliche Ausbildungsmodule in strukturellen und biodynamischen Techniken der Ortho-Bionomy, einer Form der Osteopathie nach Arthur Pauls


  • 1998
    Abschlußprüfung Physiotherapeutin


  • 1988
    Examen Krankenschwester
Visionäre Pferdeosteopathie nach Selina Dörling Siegel

Warum ich Therapeutin für
VISIONÄRE PFERDEOSTEOPATHIE (VPO) bin

„Mit der VPO möchte ich einen Teil dazu beitragen, dem, was aus der Ordnung geraten ist, wieder in Balance zu verhelfen.“

Visionäre Pferdeosteopathin Dagmar Pilz behandelt ein Pferd am Kopf
Visionäre Pferdeosteopathin Dagmar Effenberger steht in einer Reithalle mit dem Rücken zur Kamera und behandelt ein Pferd
Pferdeosteopathin Dagmar Pilz aus Brandenburg interagiert mit einem Pferd im Rahmen einer Pferdeosteopathie-Behandlung

Visionäre Pferdeostepathin in Luckenwalde und Brandenburg

Behandlung & Konditionen

Kontakt & Termine

Dagmar Pilz
Am Eckbusch 1
14943 Luckenwalde
Brandenburg

Telefon: 0151 202 614 38
Email: dapi@vpo-therapeut.de

Ich komme zu Ihnen

Behandlungskosten für ein Pferd 120 Euro


Ab 20 km berechne ich eine Anfahrtspauschale
i. H. v. von 20 – 60 Euro, je nach Entfernung

Kontaktformular

Haben Sie Fragen zur
VISIONÄREN PFERDEOSTEOPATHIE (VPO)?

Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

© 2021 Selina Dörling · Gründerin & Dozentin